7. April 2015  - Reformierte Kirche Erlenbach

Konzert 7. April 2015  - Reformierte Kirche Erlenbach

... und mit Alex Wilson am Klavier

Jazz-Sänger Malone mit seinem Single "Darling Heart" - unser Gast am 3. Februar 2016.


Weltbekannter Opernstar kehrt zurück in die Region für ein Spezialkonzert in Zusammenarbeit mit jungen MusikerInnen
Simon Estes wurde gerade an der Eröffnung des neuen National Museum of African American History & Culture geehrt, das vor kurzem von Präsident Obama eröffnet wurde.


Nun wird er am ersten Adventswochenende in seiner alten Heimat zurück sein. Sehr zur Freude von vielen, vielen Fans wird er zusammen mit Erlenbacher Künstlern zwei Konzerte geben. Nach den ersten zwei öffentlichen Konzerten der «Erlibacher Strings», dem Streicher-Ensemble der Musikschule Erlenbach, zusammen mit den «Fiddling Millers» hat der Erlibacherhof als Veranstalter dieses Projekt lanciert. 
Unter der Leitung von Katalin Müller-Waagthaler, Violine- und Violalehrerin an der Musikschule Erlenbach, werden die Strings wieder mit dem international bekannten Musiker Alex Wilson, Pianist und Komponist, musizieren. Dazu wird sich zum allerersten Mal der neu gegründete Kinderchor «Erlibacher Voices» gesellen. Es werden 35 Kinder auf der Bühne stehen, um zusammen mit Simon Estes das Konzert ihres Lebens zu geben.

Simon Estes in Erlenbach mit Erlenbacher Künstlern

Selbstverständlich dürfen Opernarien und diverse Hits aus der Welt des Spirituals des grossen Simon Estes nicht fehlen.
Katalin Müller wird mit Alex Wilson und ihren Kindern, den «Fiddling Millers», zudem ungarische und französische Musik aufführen.
Als weiterer Höhepunkt werden die «Erlibacher Strings» in ihrer vollen Besetzung, notabene mit Kindern ab 6 Jahren, Stücke aus dem Repertoire von Alex Wilson interpretieren.
Nach einer langen Probezeit für Ensemble, Chor, vielen Stunden des Arrangierens, Organisierens und Planens zusammen mit dem weltbekannten Star Simon Estes sind nun alle gespannt auf die Konzerte am 25. November 19 Uhr in der reformierten Kirche Meilen und am 27. November 17 Uhr im Saal des Erlibacherhofs in Erlenbach.


25.11.16 um 1900h - Reformierte Kirche Meilen, Kirchgasse 2, 8706 Meilen 
27.11.16 um 1700h - Erlibacherhof, Seestrasse 83, 8703 Erlenbach 
Ticketline: 079 777 35 30      CHF 95 (inkl Apéro)


Künstler Fotos herunterladen: www.alexwilson.net/simonestesfotos
Presseanfragen: info@erlibacherhof.ch